Mitarbeiterphilosophie

Wir haben verstanden!

Gut ausgebildete, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter sind unser größtes Kapital.

 

Nur wenn wir uns in besonderem Maße um dieses Kapital kümmern, bemühen und dieses hegen und pflegen werden wir dauerhaft ein schlagkräftiges, erfolgreiches Team bleiben und weiterhin einen gesunden Wachstumspfad folgen können.


Um als Arbeitgeber attraktiver zu sein, haben wir folgende Maßnahmen bereits für unser Personal implementiert:

1)     Arbeitsatmosphäre

Selbst wenn unsere Arbeit mitunter hart und anstrengend ist: bei einer guten Atmosphäre behält jeder einen kühlen Kopf und verliert nicht die Lust und Motivation. Daher pflegen wir einen freundlichen und kooperativen Führungsstil und legen auch Wert auf nette, außerbetriebliche Veranstaltungen.

2)     Vergütung

Zusätzlich zu der Grundvergütung können unsere Mitarbeiter einen variablen Vergütungsanteil selbst beeinflussen.

3)     Fortbildungen

Wenn unsere Mitarbeiter sich neben unseren regelmäßigen betrieblichen Maßnahmen privat noch weiter fortbilden möchten sind wir begeistert...daher können sie mit uns über sämtliche Kosten offen sprechen, wir finden eine tragfähige Lösung.

4)     Altersvorsorge

Altersarmut ist leider ein immer aktuelleres Thema in unserer Gesellschaft, selbst für Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben. Unseren Mitarbeitern soll dieses tragische Schicksal unbedingt erspart bleiben. Wir nutzen sämtliche sinnvolle Methoden und Programme, darüber hinaus planen wir ab einer gewissen Betriebszugehörigkeit eine zusätzliche, Arbeitgeberfinanzierte Variante.

 

Und auch in Zukunft werden wir stets darauf bedacht sein, attraktive Lösungen im Sinne unserer Orientierung auf den Unternehmenswert Mensch zu konzipieren und umzusetzen. Das ist unser Versprechen.

 
E-Mail
Anruf